Prophylaxe

Gesunde weiße Zähne strahlen Lebensfreude und Energie aus. Sie gelten heutzutage als wichtiges Statussymbol. Mit unserem Prophylaxepaket stellen wir wichtige Maßnahmen bereit und helfen Ihnen sowohl eine Vielzahl von Erkrankungen im Mundbereich zu vermeiden, als auch Ihre Zähne so lange wie möglich zu erhalten.

Nach einem ersten Check Ihres Mundhygienestatus erfolgt eine schmerzlose, intensive Reinigung von festsitzenden, bakteriellen Zahnbelägen. Diese Reinigung erfolgt mittels Air-Flow-Technologie, einem Verfahren mit einem salzfreien Reinigungspulver, dass seit vielen Jahren bewährt ist. Anschließend werden die Zähne poliert und erhalten einen Überzug mit Fluoridlack.

Dieser Aufwand ist sinnvoll, da auch eine regelmäßige Reinigung mittels Zahnbürste oft nicht ausreichend ist, um sich optimal vor Karies und Parodontitis zu schützen. Der Blick in den Spiegel nach der Behandlung und Ihr neues Mundgefühl werden Sie überzeugen. Bei Parodontitis- und Implantatpatienten sollte viermal jährlich eine Prophylaxe-Sitzung durchgeführt werden. Allen anderen Patienten empfehlen wir zwei Mal pro Jahr diese Leistung in Anspruch zu nehmen.

Wir denken an Sie mit unserem ReCallSystem

Was hat unser modernes Recallsystem mit Ihrer Prophylaxe zu tun? Ganz einfach: Da Sie mit Sicherheit andere Dinge im Kopf haben, als permanent an Ihre Zähne zu denken, bieten wir Ihnen einen kostenfreien ‚Erinnerungsservice‘ an, indem wir Ihnen Bescheid geben, wann die nächste Prophylaxe-Sitzung angesagt ist und vereinbaren mit Ihnen einen Termin.